News -- News -- Mai 2015 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

23.05.2015

Ellwanger Sparkassen-Meeting am Pfingstsamstag

Bei optimalen Wetterbedingungen nahmen drei Athleten den etwas weiteren Weg an die Jagst auf sich, um sich mit Wettkämpfern aus dem riesigen Teilnehmerfeld (über 600) zu messen. Zunächst durfte Constantin ran, welcher sich nach seinem erfolgreichen Saisonauftakt bei den Regionalmeisterschaften in Ulm an seinen ersten Mehrkampf wagte. Beim Hochsprung zeigte er, dass auch mit einer Mischung aus Schersprung- und Flop-Technik Punkte gesammelt werden können. Den anschließenden Weitsprung beendete der M13-Athlet mit guten 4,11 m und im 75 m-Sprint konnte er nach verhaltenem Start seine Schrittlänge ausspielen. Zum Abschluss des Mehrkampfes konnte Constantin mit 50 Metern im Ballwurf überzeugen, gleichzeitig machte er damit einige Plätze in der Gesamtwertung gut. Somit konnte er mit 1537 Punkten den zwölften Platz in einem starken Teilnehmerfeld für sich in Anspruch nehmen. Constantins jüngerer Bruder Cornelius (M11) machte sich im Anschluss daran an den ersten Teil des Laufzweikampfes, den 50 m-Sprint. Hier zeigte er schnelle Beine und ließ fast alle anderen hinter sich. Mit 7,86 s belegte er den zweiten Rang in der Zwischenwertung.   Sparkassenmeeting Ellwangen 2015
Cornelius, Stefan und Constantin
Beim zweiten Teil, dem 800 m-Lauf, wollte es Cornelius wissen und startete mit Vollgas in den Lauf. Doch leider überholte ihn schon nach kurzer Zeit der Mann mit dem Hammer, der dazu noch ziemlich kräftig zuschlug. Mit letzten Kräften konnte sich Cornelius ins Ziel retten, wo ein Rendez-vous mit dem zuvor verspeisten Leberkäswecken nicht ausblieb. Am Ende reichte es für einen achten Rang.
Bei den Aktiven eröffnete Stefan im Speerwerfen seine Leichtathletiksaison. Gleich im ersten Versuch konnte er überraschen und sein selbst gesetztes Ziel von 45 Metern weit übertreffen. Mit einem technisch guten, aber lockeren Wurf ließ er den altehrwürdigen Silverstar-Speer auf 48,68 m segeln. Somit war die 50 m-Marke wieder in greifbare Nähe gerückt. Mit etwas höherer Anlaufgeschwindigkeit und mehr Wurfgewalt wollte Stefan nun angreifen, was leider nicht richtig gelang. Trotzdem bewegte sich auch der Großteil der weiteren Würfe im Bereich über 45 Metern, was Hoffnung für die kommenden Wettkämpfe macht. Hinter dem überragenden Speerspezialisten Patrick Hess von der LG Staufen, welcher die Norm für die DM knacken wollte, belegte Stefan den zweiten Platz.
↑ nach oben    

 

09.05.2015

Constantin rockt bei den Regionalmeisterschaften

Bei den Regionalmeisterschaften der Schüler U14+U16 in Ulm nahm Constantin im Kugelstoßen (U14/M13) teil. Nach einer konzentrierten Vorbereitung sollte ein guter Wettkampf folgen. Sein Ziel war es, mit einer neuen Bestleistung nach Hause zu kommen. Allerdings machte ihm die "plötzlich" auftretende Nervosität einen Strich durch die Rechnung. Er brauchte fünf Versuche, um einigermaßen in die Spur und in die Nähe seines bisherigen Leistungsniveaus zu kommen. Erst im letzten Versuch kam er beim Ausstoßen dann einigermaßen hinter die Kugel und sie schlug bei 11,35 m ein. Damit konnte er seine Bestleistung um 80 cm steigern und den bis dahin Führenden abfangen. Die gewonnene Regionalmeisterschaft ist der erste Meisterschaftstitel für Constantin und ein guter Auftakt für unser Team in der neuen Saison.

30.04.2015

Offizielles Ergebnis Bowlingturnier liegt jetzt vor

Endlich haben wir auch offiziell das Ergebnis bestätigt bekommen, unsere Punktzahl hat sich leicht verringert, aber es ist auch ersichtlich, dass wir den Vizetitel im letzten Spiel "vergeigt" hatten. >>> hier geht's zum Bericht
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite