News -- News -- Januar 2014 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

28.01.2014

Bowlingabend

Der Bowlingabend war neben „Spaß haben“  vor allem als Trainingstermin für das große Bowlingturnier angedacht. Anbetracht des aktuellen Standes der Rückmeldungen stand dann "Spaß haben" an erster .........>>> weiterlesen

 

14.01.2014 / 06.12.2013

Bericht zum Nikolaustraining

Passend zum 6. Dezember wurde auch in diesem Jahr wieder ein kleines Sondertraining mit erweitertem Teilnehmerkreis durchgeführt! Eingeladen waren alle Kinder, Jugendliche und Eltern, die einfach mal Lust haben, ...... >>> weiterlesen

 

12.01.2014

Wettkampfsaison 2013 - Eine Bilanz

Die Tage werden langsam länger und der Terminplan für die Wettkampfsaison 2014 hat schon feste Konturen angenommen. Zeit für den (in den letzten Jahren eingeschlafenen) Rückblick auf die vergangene Saison unserer Abteilung. Das Wetter meinte es dabei in der ersten Hälfte der Saison nicht besonders gut mit uns Leichtathleten, denn die Wettkampfbedingungen im Mai und Juni waren weitestgehend zum vergessen. Der Beginn eines Rückblickes gestaltet sich immer schwer, denn wem gebührt die erste Aufmerksamkeit: Unseren Jüngsten (der Zukunft) oder den Ältesten (der ….).
Bei diesem Rückblick beginnen wir mit den Ältesten, bei denen sich Klaus-Dieter in fast schon gewohnter Manier mit einem Podestplatz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften und einem Triple bei den Landesmeisterschaften in Szene setzte. Letztere Titelgewinne waren umso bemerkenswerter, denn es stellte sich erst später heraus, dass er die Meisterschaften mit gerissenem Innenmeniskus absolvierte. Schweren Herzens musste er auf die Deutschen verzichten, die darauf folgende OP bedeutete das Aus für den Rest der Saison. Und obwohl er selbst mit seinen Leistungen nicht zufrieden war, belegt er in 3 von 4 absolvierten Disziplinen Rang 1 in der Bestenliste, was für eine Quote.
Einige unserer Jüngsten sammelten erste Wettkampferfahrung bei der Knirpse-Liga. Leider stiegen wir erst bei der 2. Veranstaltung in die Veranstaltungsreihe ein, so dass eine bessere Platzierung nicht möglich war. Sieht man sich die Punktzahlen der anderen Termine an, so müssen sich unsere Kids aber nicht vor den anderen verstecken.
Und wie sah es dazwischen (altermäßig) aus? Nun, unsere Schüler, Jugendlichen und Aktiven glänzten größtenteils durch Wettkampfabstinenz. Entschuldigt war Stefan, für den 2013 verletzungsbedingt ein „Zwischenjahr“ wurde. Einzig Sven hielt die Fahnen hoch, und wie. Mit seinen Leistungen konnte er sich erstmals in der WLV-Bestenliste platzieren. Auf Kreisebene beherrschte er seine Altersklasse sogar. Neben Sven als „Wiederholungstäter“ wurde zum ersten Mal Niels in die Kreisauswahl beim Schülervergleichskampf berufen.
Trotz des erhöhten Chill-Faktors bei den vormals erwähnten Altersklassen konnten wir bei den Kreismeisterschaften eine große Mannschaft stellen. Spätestens hier wurde manchem/mancher klar, wieso Andere regelmäßig trainieren und Wettkämpfe absolvieren. Die Phrase „Von nichts kommt nichts“ gilt nach wie vor und auf Knopfdruck beste Leistungen abrufen geht meistens schief. Und bei Anderen wurde deutlich, welche Leistungen bei einigermaßen regelmäßigem Training möglich wären. Hier kommt es nicht unbedingt auf die Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche an, sondern auf die Kontinuität. Bei aller Kritik soll aber auch erwähnt werden, dass wir  trotz kurzfristiger Ausfälle mit insgesamt 4 Staffeln an den Start gingen. Bei den Aktiven stellten wir sogar die einzigen Staffeln,  obwohl wir im Vergleich zu den LGs doch eine eher kleine Abteilung sind. Und Gott sei Dank ist für 2014 der andiskutierte frühe Termin der KM vom Tisch, und so können die Meisterschaften (Termin 19.07.2014) auch in diesem Jahr als echter Höhepunkt für Viele gelten.
Ob Vorsätze zum neuen Jahr wie „wieder regelmäßig ins Training gehen“ tatsächlich fruchten, wir werden sehen. Eigentlich muss man es sich nicht vornehmen, sondern einfach tun. Und wenn dann die Trainingszeit effektiv genutzt wird, dann werden sich auch die sportlichen Leistungen einstellen. An den schwerpunktmäßig im Kids-Bereich tätigen Trainern Anja, Markus und Stefan, Wurftrainer Ernst, Sprinttrainer Ernst und „Chef-Coach“ Klaus-Dieter soll es nicht liegen.
↑ nach oben    

 

12.01.2014

Endstand Rangliste "Rennkilometer"

Beim Abschluss der Rangliste "Rennkilometer" gab es eine kleine Überraschung. Lange hatte Klaus-Dieter die Rangliste angeführt, obwohl er ab Mitte des Jahres zum Zuschauen verdammt war. Durch die Berufung in die Kreisauswahl und dem 800m Lauf konnte sich Niels sozusagen auf den letzten Drücker an die Spitze schieben. Herzlichen Glückwunsch!
Endstand Rennkilometer

 

09.01.2014

Schlafmodus der Website vorbei ;-)

Liebe Besucher unserer Website. Ich weiß, in den letzten Monaten hat sich nicht viel getan. Liegt natürlich daran, dass auch wir in den letzten beiden Monaten des Jahres ein wenig durchschnauften. Aber auch ich habe einmal anderweitige Prioritäten gesetzt. Im neuen Jahr werdet Ihr auf dieser Seite wieder mit allerlei Aktuellem informiert, das sich um unsere Abteilung so tut.
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite