News -- News -- März 2012 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

18.03.2012

Bowlingturnier am 18.03.2012

Am 18. März veranstaltete die LG Freiberg zum 23. Mal den großen Bowling-Vergleichs-Wettkampf der besten Leichtathletik-Teams. Bereits zum 6. Mail in Folge gingen wir mit einer Mannschaft an den Start. Verletzungsbedingt und ......

 

03./04.03.2012

Silbermedaille für Klaus-Dieter

Die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften wurden nach dem letzten auch in diesem Jahr in Erfurt durchgeführt. Erfurt, Garant für perfekt organisierte Wettkämpfe, entpuppte sich in der Vergangenheit als sehr gutes Pflaster für Klaus-Dieter. Er hatte sich bei den M50 in 3 Disziplinen (60m flach und Hürden, Weitsprung) qualifiziert, wobei er letztendlich nur seine Startmöglichkeit im Weitsprung und über 60m Hürden wahrnahm. Nach den Leistungen bei den BaWü war sein erstes Ziel, sich im Weitsprung zu verbessern. 5,50m und die Qualifikation für das Finale sollten es schon sein. Mit ½ Stunde Verzögerung begann dann der Wettkampf, und gleich mit einem Paukenschlag: Vorjahressieger Thomas Straub sprang mit 6,51m gleich zu Beginn einen Weltrekord. Klaus-Dieter trat seinen ersten Sprung knapp über und brachte sich gleich ein wenig in Zugzwang. Denn hinter den beiden Führenden Straub und Knabe (6,21m) war das Feld dicht gedrängt. Im 2. Versuch sprang er 5,53m, die Qualifikation für das Finale war gebongt. Im weiteren Wettkampfverlauf wechselten sich gültige und knapp ungültige Versuche ab, für KDH eher untypisch. Seine Weite konnte er zwar nicht mehr verbessern, aber der Anlauf erwies sich bereits als sehr konstant. Im Endklassement belegte er den 6. Platz und war mit seiner Leistung durchaus zufrieden.
Am zweiten Tag standen die 60m Hürden auf seinem Programm, bei denen er nach den Vorleistungen zum erweiterten Kreis der Medaillenanwärtern gehörte und sich auch eine pers. Bestleistung vorgenommen hatte. Doch da stehen ja immerhin noch 5 „Hindernisse“ im Weg. Bereits kurz nach dem Start war der spätere Sieger deutlich in Front, doch schon bei der 3. Hürde hatte sich KDH auf den 2. Platz vorgeschoben. Doch im zweiten Streckenabschnitt, seiner eigentlichen Stärke, hatte er einen unerklärlichen Einbruch. Tunnelblick, druckvoller Lauf, Hürdentechnik, alles dies ging ihm verloren und am Ende musste er lange warten, bis die Zielfotoauswertung vier Hundertstel Vorsprung auf den Drittplazierten ergab. Es dauerte ob des schlechten Laufes eine Weile, bis er sich über die Silbermedaille freuen konnte.
Insgesamt waren es wieder super organisierte Meisterschaften, und man darf gespannt sein auf die richtigen Meisterschaften im Sommer, wenn zum ersten Mal alle Altersklassen ihre Meisterschaften haben, natürlich wieder in Erfurt.

Bildergalerie

↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite

 

22.02.2012

Bowlingabend am Aschermittwoch


Lag's nun an den Ferien, oder an den Nachwehen des Faschings - insgesamt stellten sich nur 6 "Freunde, die in die vollen schieben" dem sportlichen Aschermittwoch.........
↑ nach oben    

25.01.2012

Jahresprogramm 2012

Wie immer sind es dann Kleinigkeiten (sprich fehlende pünktliche Zuarbeit), aber jetzt ist sie endlich fertig und Online gestellt: Das Jahresprogramm der Leichtathletikabteilung für 2012

     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite