News -- News -- Oktober - Dezember 2018 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

04.12.2018

Zum Tode von Manfred Sauer

Am vierten Dezember 2018 verstarb im Alter von 80 Jahren unser langjähriges Vereins- und Abteilungsmitglied Manfred Sauer. Manfred Sauer trat 1961 in den Verein ein und war ein Leichtathlet „mit Leib und Seele“.  Als toller Techniker war er in vielen Disziplinen zu Hause und konnte vor allem mit starken Sprint- und Weitsprungbestleistungen aufwarten. In vielen Mannschaftswettkämpfen und Staffeln  war er einer der Leistungsträger der vor vielen Jahrzehnten erfolgreichen Aktivenmannschaft von Frisch Auf Göppingen, auch als diese noch  Teil der damaligen LG Fils war. Noch während seiner Aktivenzeit übernahm er maßgebend das Training bei den Mädchen im Verein. Unter seiner Ägide gab es zahlreiche Erfolge im württembergischen Bereich. Noch heute treffen sich viele Damen der damaligen Trainingsgruppe, die bis zuletzt intensiven Kontakt zu „Manne“ hatten. Die Leichtathletikabteilung von Frisch Auf hat ihm für seine vielen Jahre ehrenamtlichen Einsatz sehr viel zu verdanken. Wir werden die Tradition der Leichtathletik auch in dem ehrenden Gedenken an ihn weiter tragen!
4x100m Staffel mit Manfred Sauer
Manfed Sauer (2. von rechts) 11.03.1938 - 04.12.2018

 

11.11.2018

Frisch Auf Spitze bei der Spitzenbergiade

299 Nachwuchsleichtathleten aus 16 Vereinen gingen am 11.11.2018 bei der 29. Spitzenbergiade, der Auftaktveranstaltung der LG Filstal-Hallenserie, in der Kuchener Ankenhalle an den Start. Unser Verein war in diesem Jahr mit einem deutlich gewachsenen Team vertreten, darunter mit einigen „neuen Gesichtern“. Vor allem bei den Mädchen gab es sehr große Teilnehmerfelder, in denen sich unsere Teilnehmerinnen richtig gut platzieren konnten. Pia Skadding und Sophia Haffa schafften bei der Altersklasse W7 mit Rang 5 und 6 tolle Platzierungen, Elena Jordanova bei der W8 einen starken 7. Platz, ebenso Polina Zimenkova mit Platz 6 bei der W11.
Platz 1 bei der W12 war für Aylin Gümüs reserviert, die in drei von vier Disziplinen ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich ließ. Damit hat sie sich mit einem großen Punktevorsprung eine starke Ausgangsbasis für die weiteren Veranstaltungen und das Gesamtergebnis der Hallenserie geschaffen.
Die Ergebniss im Einzelnen:
   
     
Wer? Altersklasse Platz

Jungen:

Julian Haffa
M9
11
Lukas Klink
M9
18
Linus Gorjup
M13
6

Mädchen:

Pia Skadding
W7
5
Sophia Haffa
W7
6
Luisa Straub W7
20
Elena Jordanova
W8
7
Dana Winter
W9
13
Polina Zimenkova
W11
6
Stella Rittlinger
W11
13
Emilia Stefanovic
W11
20
Aylin Gümüs
W12
1
Lakisha Schenk
W 12
12
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite