News -- News -- März 2017 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

19.03.2017

Neuer Anlauf im Kinderbereich

Unsere Kinderleichtathletikgruppen unter Anleitung unserer Übungsleiter und Trainer  Tim Becker,  Lisa Henkel, Axel Maier, Philipp Rau, Nicole Seidl und Markus Zimmermann sind erfreulicherweise in den letzten Monaten wieder deutlich angewachsen.
Vor dem Wechsel in die Sommersaison nach Ostern stand als erstes Projekt zur Heranführung der Kinder an die Wettkampfleichtathletik die Teilnahme an der Kinderhallensportfestserie 2017 der LG Filstal auf dem Programm. So konnten immerhin sieben Kinder aus  unserer Abteilung motiviert werden, die spannenden Parcours und Disziplinen bei der Michelbergiade am 19. März in Geislingen in Angriff zu nehmen.
Dana Winter erreichte bei den Mädchen W07 einen 11. Platz, bei dem sie als beste Disziplin den Wurf vorweisen konnte. Bei den etwas älteren Mädchen W09 zeigte Polina Zimenkova eine starke Vorstellung beim Kastenweitsprung und beim Sprint, wo sie jeweils vordere Plätze im Ranking erreichte und insgesamt 13. von 31 Teilnehmerinnen wurde. Stella Rittlinger belegte hier Platz 28.
In der Altersgruppe M07 der Jungen zeigte Julian Haffa im Weitsprung und im Wurf klasse Leistungen, wo er zweiter unter 18 Teilnehmer werden konnte. Insgesamt schrammte er mit dem vierten Gesamtplatz knapp am Podium vorbei. Auch Matthew Matikke und Lukas Klink konnten mit guten Gesamtergebnissen mit den Plätzen acht und elf überzeugen. Niklas Fleischer rundete bei der Altersgruppe M13 mit einem 8. Platz die Ergebnisse ab.
Michelbergiade 2017
Für alle Teilnehmer unseres Vereins war es der erste Wettkampf, für den sie mit einer Urkunde belohnt wurden. Eine Bilderserie zum Sportfest, bei dem auch unsere Teilnehmer gut ins Bild rücken, kann abgerufen werden unter:
https://www.swp.de/geislingen/bilder/kinder-geben-bei-michelbergiade-ihr-bestes-14633178.html
 
↑ nach oben    

18.02.2017

Abschluss DJK Winterlaufserie

Beim letzten Lauf der Serie konnte Stephan nochmals eine kleine Schippe drauflegen. Er steigerte sich gegenüber dem 1. Lauf nochmals und erzíelte 24:05 min. In der Gesamtwertung kletterte er nochmals um 4 Plätze und belegte am Ende den hervorragenden 13. Platz mit der Gesamtzeit von 1:17:17 Stunden. Herzlichen Glückwunsch.
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite