News -- News -- Februar 2017 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

18.02.2017

Abschluss DJK Winterlaufserie

Beim letzten Lauf der Serie konnte Stephan nochmals eine kleine Schippe drauflegen. Er steigerte sich gegenüber dem 1. Lauf nochmals und erzíelte 24:05 min. In der Gesamtwertung kletterte er nochmals um 4 Plätze und belegte am Ende den hervorragenden 13. Platz mit der Gesamtzeit von 1:17:17 Stunden. Herzlichen Glückwunsch.

07.02.2017

Winterpause Homepage hat ein Ende

Es war nicht nur der Winterschlaf, der uns an der Aktualisierung unserer Homepage hinderte ;-), es gab auch nicht viel zu berichten. Nach frostigen Tagen wird es wieder wärmer und voller Tatendrang soll die neue Saison angegangen werden. Die Hallensaison ist bereits im Gange, aber auch bei der Winterlaufserie der DJK Göppingen war mit Stephan ein Vertreter unserer Abteilung am Start.
Bereits kurz vor Weihnachten war der erste Termin der Winterlaufserie 2016/2017, und Stephan belegte bei den U18 einen 30. Platz mit 24:13 min. Beim 2. Lauf ging es durch eine traumhafte Winterlandschaft, doch die Strecke wurde mit zunehmender Nutzung eben auch rutschiger. Stephan kam noch ganz gut durch und erzielte 28:59 min. In der Gesamtwertung nach 2 Läufen belegt er 17. Platz mit einer Gesamtzeit von 53:12,0 min. Nächster und letzter Termin der diesjährigen Laufserie ist der 18. Februar.
Auch KDH stieg in die Saison ein, fast schon traditionell beim Seniorenhallensportfest in Fürth. Die Vorbereitungen standen unter keinem guten Stern, Knieverletzung und fiebrige Erkältung warfen ihn zurück.
Zu Beginn ging es gleich über die 60m Hürden. Der Lauf war im Großen und Ganzen ok, allerdings musste er ab der 4. Hürde auf den 4-er Rhythmus wechseln. Mit 10,25 sec blieb er dann auch hinter der letzt jährigen Zeit zurück. Nach einer kurzen Pause ging's mit der gleichen Strecke ohne Hürden weiter. Zu seiner eigenen Überraschung konnte er sich gegenüber 2016 sogar steigern und lief 8,83 sec. Und als er beim Weitsprung im 1. Versuch bereits die 5m-Marke übersprang (5,03m), da war er dann doch ein wenig baff. Nach einem verkorksten 2. Versuch (4,65m) folgen noch ein Sprung auf 4,80m. Auf die weiteren Versuche verzichtete er dann. Ein gelungener Test, denn in allen 3 Disziplinen knackte er auch in 2017 die Quali für die Deutschen Meisterschaften. Eine Teilnahme hängt aber von dem Trainingsverlauf der nächsten Wochen ab.
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite