News -- News -- April 2016 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

16.04.2016

Gelunger Saisonauftakt für KD

Die Bahneröffnung in Aulendorf nutzte KD, um in die Saison 2016 einzusteigen. Durch das Entgegenkommen des Veranstalters konnte er über 100m Hürden M55 an den Start gehen, als zusätzliche Disziplin wählte er den 20 Minuten später ausgeschriebenen Weitsprung. Bereits bei seiner Ankunft war klar, dass es trotz Zeitplananpassung aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen Verzögerungen gibt. Deshalb legte er schon einmal seine Anlaufmarken im Weitsprung fest, der dann auch zeitgleich zum Hürdenlauf begann.  Den 3-er versuchen oder doch die sichere Variante des 4-er Rhythmus wählen, anbetracht des starken Gegenwindes wählte KD die sichere Variante. Beim Start zeigte er sich verbessert, das Training mit Ernst trägt langsam Früchte. Eine Spitzenzeit war natürlich beim 4-er nicht zu erwarten, mit 17,66 sec lag er im Bereich seines Saisonstarts des letzten Jahres, nur 1 Monat früher. Beim Weitsprung stieg er dann im 3. Versuch ein. Mangels Einspringen ging er seinen 1. Sprung eher verhalten an, und war mehr als überrascht, als die Weite bekannt gegeben wurde: 5,14m. Bereits die Saisonbestmarke vom letzten Jahr übertroffen. Jetzt wollte er es natürlich wissen und ging volles Risiko: 2 x (konstant) knapp übergetreten und einmal Durchgelaufen waren das Ergebnis. Die Ergebnisse zeigen aber, dass er trainingsmäßig auf einem guten Weg ist.
     
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite