Außersportliches 2016

gemeint sind natürlich Aktivitäten, die über den normalen Trainings- und Sportbetrieb hinausgehen. Denn sportiv sind die meisten Unternehmungen natürlich schon.

<< 2015
>> ||
   
1. Bowlingabend 01.03.2016 1. Bowlingabend 01.03.2016 Bowlingturnier 2016  

Bowlingturnier 13.03.2016

Unsere 10. Teilnahme beim Bowlingturnier der LG Freiberg als Frisch Auf Mannschaft stand lange auf der Kippe. Eigentlich hatten wir uns schon damit abgefunden, eine Mix-Mannschaft mit anderen Vereinen zu bilden. Letztendlich bekamen wir doch noch eine eigenständige Mannschaft zusammen, mit der Minimalbesetzung von 6 männlichen und 2 weiblichen Bowlern. Während Hannes beim 1. Spiel gewohnt zuverlässig die Pins abräumte, fanden die Anderen (männlichen) so gar nicht ins Spiel. Und so mussten die beiden weiblichen Teammitglieder für die zweitbeste Punktausbeute sorgen: je 125 Punkte für Jenny und Waltraud. Als wir uns bereits mitten im 2. Spiel befanden, wurde der Zwischenstand in der Mannschaftswertung bekanntgegeben. Wir lagen zu unserer eigenen Überraschung auf dem 2. Platz, und sogar mit einem guten Polster zum Dritten. Hat das die Mannschaft beflügelt? Eigentlich sollte man es glauben, aber genau das Gegenteil war der Teil. Zum Teil waren die Einbrüche erheblich, nur Alex konnte seine Punktzahl deutlich steigern. Und so war es nicht weiter verwunderlich, dass unser Vorsprung nach dem 2. Spiel bis auf wenige Punkte zusammenschmolz und die Abstände zu den anderen Mannschaften minimal wurden. Nun galt es, nochmals alles in die Waagschale zu werfen, um den 2. Platz nicht doch noch abzugeben. Aber es war wie verhext, die Pins wollten einfach nicht mehr so fallen, lediglich Jenny, KD und Ralf konnten sich steigern und lieferten ihre besten Spiele ab. Ob das gegenüber den anderen Mannschaften reichte? Den Jubelschreien auf den benachbarten Bahnen nach erfolgreichen Strikes wohl eher nicht. Banges Warten bis zur Siegerehrung. Eindeutig war die Meinung aller Teilnehmer/innen, dass es öfters einen Bowlingabend geben sollte, nicht nur kurz vor dem Turnier.
Üblicherweise erfolgten zunächst die Einzelwertungen der Männer und Frauen. Während wir bei den Männern "leer ausgingen", konnte sich Jenny mit dem 3. Platz wieder einmal einen Podestplatz erspielen. Doch dann stieg die Spannung. Konnten wir den 2. Platz halten, oder wurden wir wie im letzten Jahr auf den 3. Platz verwiesen, oder reichte es sogar zu keinem Platz auf dem Stockerl. Der Jubel war dann groß als beim Stockerl nicht zuerst unsere Mannschaft aufgerufen wurde. Stephan durfte als Mannschaftsvertreter die Urkunden für den 2. Platz in Empfang nehmen.
Siegerehung Einzelwertung Frauen
3. Platz für Jenny in der Einzelwertung der Frauen
Mannschaft 2016
Jubiläumsteilnahme der Leichtathleten TPSG Frisch Auf Göppingen beim Bowlingturnier der LG Freiberg
zum Beginn des Berichts

ein paar Bilder >>>
     
     
Ergebnis  Bowlingturnier 2016  - Mannschaftswertung
Platz
Mannschaft
Punkte
1
LG Freiberg
3.273
2
TPSG Frisch Auf Göppingen
2.509
3
SKV Eglosheim
2.460
4
TSV Schwieberdingen 2.439
5
SGV Murr
2.362
Ergebnisse Bowlingturnier 2016 - Einzel
Wer?
1. Spiel
2. Spiel
3. Spiel
Gesamt
Alex
112 152 109 373
Hannes
188
149 122
459
Jenny
125
93 151
369
KDH
118
116
149
383
Patrick
109
103
99
311
Ralf
73
88
126
287
Stephan
82
62
81
225
Waltraud
125
86 107
297
nach oben
       
         
         
Bowlingabend 08.03.2016



Es tat sich was beim 2. Bowlingabend. Fast vollzählig war die für's Turnier gemeldete Mannschaft zum letzten Training vor dem Turnier erschienen. Eine mannschaftliche Verstärkung wären auch Inga und Axel gewesen, die aber am Turniertag keine Zeit haben. Aber man kann ja einmal träumen, was alles möglich wäre, wenn wir mal wieder eine große Mannschaftsstärke zusammen bekommen könnten. Leider viel Konjunktiv. Die Donzdorf-Älbler-Fraktion hatte sich ein wenig verspätetet und stieg 1/2 Stunde später ein. Da hatten die Anderen fast schon ein Spiel durch. Stephan als "Neuling" tastete sich noch ein wenig ran, es waren aber schon einige Strikes mit dabei. Im 2. Spiel konnte Inga mit 161 eine super Punktzahl bowlen, die bis zum letzten Spiel auf der anderen Bahn Bestand hatte. Dann legte Alex mit 177 noch eine Schippe drauf und schaffte es als Einziger, die 400-er Marke zu übertreffen. Insgesamt war aber zu beobachten, dass es Keine(r) schaffte, gleichmäßige Spiele abzuliefern, denn mindestens ein schwächeres Spiel hatte jede(r). Da merkte man doch die fehlende Routine. Für die Turnierspieler/innen war es nochmals eine gute Gelegenheit, an einer stabilen Technik zu feilen, und alle hatten viel Spaß. Die Hauptsache.
Die Besetzung Bahn 5Die Besetzung Bahn 4
Stephan, Ralf, Patrick, Axel und Inga auf Bahn 5; Jenny, Waltraud, KDH und Alex auf Bahn 4
ein paar Bilder gibt es auch >>>
 
Ergebnisse Bowlingabend 08.03.2016 (3-er Serie)
   
Wer?
1. Spiel
2. Spiel
3. Spiel
Gesamt
Alex
132
115
177 424
Axel
84
98
99
281
Inga
80
161 82
323
Jenny
103
141 116
360
KDH
118
117
124
359
Patrick
60
72
71
203
Ralf
72
59
54
185
Stephan
75
109
85
269
Waltraud
103
104 90
297
nach oben
       
     
     
Bowlingabend 01.03.2016



Man merkte allen Beteiligten an, dass viel Zeit seit dem letzten Bowling verstrichen war. Und dann wollten die Pins auch nicht so fallen, wie es manche Schübe erwarten liesen. KDH und Hannes lieferten sich einen spannenden Zweikampf, in den Jenny gerne eingegriffen hätte. Aber im 2. Spiel trumpfte Hannes groß aus und scheiterte nur knapp an der 200-er Marke. KD konnte zwar im 3. Spiel ein wenig kontern, aber am Ende entschied Hannes den Zweikampf deutlich für sich. Jenny konnte sich im letzten Spiel auch steigern und erreichte für sich endlich eine normale Punktzahl. Alex hatte den Bogen noch nicht so sehr raus, die Streuung seiner Profi-Schübe war doch zu groß. Alle waren sich einig, dass zwar ein Anfang gemacht wurde, aber für's Turnier auch noch sehr viel Luft nach oben sein muss.
 
Ergebnisse Bowlingabend 01.03.2016 (3-er Serie)
   
Wer?
1. Spiel
2. Spiel
3. Spiel
Gesamt
Alex
98
88
111
297
Hannes
127
194
148
469
Jenny
80
134
148
362
KDH
113
130
162
405
Waltraud
82
109 114
305
nach oben
       
   
   
<< 2015 >> ||