News -- News -- Januar 2016 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

16./17.01.2016

KD knackt 3x die Norm

Eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag der Saisonvorbereitung stellen die Hallenwettkämpfe dar. KD nutzte deshalb das Hallensportfest in Fürth und die Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften in Sindelfingen zu einer Standortbestimmung in der Vorbereitung zu den Deutschen Meisterschaften.

Als 1. Disziplin in Fürth waren die 60m Hürden angesagt. Eine 9 stand dann im Ergebnis nicht vor dem Komma, aber mit glatten 10,00 sec gewann KD den Wettbewerb. Viel wichtiger für ihn war es aber, dass er ohne große Probleme den 3-er Rhythmus durchlaufen konnte. Abschließend ging's noch über die flache Distanz, die Uhren blieben bei 8,87 sec stehen.
Einen Tag später waren es bei den BaWü schon 8,60 sec, beim Start dieses Mal mit sehr viel Luft nach oben. Nach einer mehrstündigen Pause stand zum Ende der Meisterschaft noch der Weitsprung an. Bereits im Vorfeld der BaWü wurden bei allen technischen Wettbewerben die Anzahl der Versuche auf 4 begrenzt. KD überraschte sich selbst am Meisten, denn gleich beim 1. Sprung war die 5m-Marke gefallen. Mit 5,01m übernahm er die Führung im Wettbewerb, die Konkurrenz zeigte sich stark beeindruckt. Bei seinen weiteren Sprüngen wollte er v.a. die Flug- und Landephase verbessern. Das klappte aber nicht wirklich, da er im Anlauf die Konstanz verlor. Trotzdem gelangen ihm noch Weiten von 4,87m und 4,83m. Im letzten Versuch brachte er endlich einmal einen Anlauf mit viel Dynamik zum Brett, und darüber. Da keinem der weiteren Teilnehmer ein Sprung über die 5m gelang, wurde KD unangefochten Baden-Württembergischer Seniorenmeister. Für die Vorbereitung zu den Deutschen ist er auf einem guten Weg, denn er knackte in allen 3 Disziplinen die Norm, am Deutlichsten über 60m Hürden und im Weitsprung.
↑ nach oben    

03.01.2016

Viel Glück, Gesundheit und Erfolg für 2016

Die Leichtathletikabteilung der TPSG Frisch Auf Göppingen

wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern

sowie den Besuchern unserer WebSite

Schornsteinfeger
           
Gluecksschwein

einen guten Start in das Jahr 2016,

Glück, Gesundheit und (sportlichen) Erfolg!
 
Meistens beim Jahreswechsel startet man mit guten Vorsätzen in das neue Jahr. Mehr Sport ist ein guter Vorsatz, der sich leicht in die Tat umsetzen lässt, denn: Es ist nie zu spät und man ist nie zu alt. Möchtest Du die Leichtathletik in ihrer ganzen Vielfältigkeit erleben, dann schau doch mal vorbei >> Trainingszeiten Frisch Auf Leichtathletik
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite