News -- News -- Oktober 2015 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

10.10.2015

Constantin im WLV-Regionalkader

Constantin beim Talentsportfest
Und darauf mal ne Banane

Aufgrund seiner guten Leistungen in seiner ersten Leichtathletiksaison wurde Constantin vom Württembergischen Leichtathletikverband zum Talentsportfest des Jahrgangs 2002 am 10.10.2015 in die Molly-Schauffele-Halle nach Stuttgart eingeladen. Zuletzt konnte Constantin beim Kreisvergleichskampf in Sindelfingen im Kugelstoßen seine persönliche Bestleistung trotz einer Fußverletzung auf 12,31 m steigern und liegt damit auf Platz 2 der württembergischen Bestenliste.
Die Einladung bedeutete zugleich die Berufung in den Regionalkader mit der Möglichkeit, am Stützpunkttraining der Regionen teilzunehmen und sich über weitere Sichtungen einen Platz im F-Kader zu sichern

Constantin fuhr aber ohne große Illusionen nach Stuttgart, da die geforderten Leistungstests sich nicht nur auf Stoß/Wurf konzentrierten, sondern auch die ungeliebten koordinatorischen Fähigkeiten verlangten.

Dennoch stellte er sich und überzeugte im Wurfbereich (Platz 6 im Stoß, Platz 4 im Wurf), mit Abstrichen auch im Sprint. In der beeindruckenden Atmosphäre des Bundesleistungszentrums in der aufs Modernste ausgestatteten Leichtathletikhalle hatten sich die besten Leichtathleten des Jahrgangs 2002 eingefunden. Gemeinsam absolvierten sie am Mittag mit den anwesenden Stützpunkt- und Landestrainern an verschiedenen Stationen noch ein Probetraining unter Einbeziehung aktueller Trainingsmethodik. Abschließend folgte dann die Siegerehrung zum Talentsportfest. Constantin nahm viele gute Erfahrungen, neue Bekanntschaften und die Erkenntnis mit nach Hause, dass der Weg zu einem richtig guten Leichtathleten noch weit und steinig ist, aber die anderen Jugendlichen auch „nur mit Wasser kochen“.
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite