News -- News -- Oktober 2013 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

28.10.2013

Bowlingabend im Hendrix

Die Verantwortlichen riefen und Viele (ausnahmsweise) kamen, doch dem Champion konnte niemand das Wasser ...

27.10.2013

21. Göppinger Kinderolympiade am Sonntag, 03. November 2013

Am Sonntag, 03. November 2013 findet die 21. Auflage der Göppinger Kinderolympiade in der EWS-Arena statt. Für die Jüngsten beginnt die Veranstaltung um 13:00 Uhr. In drei Durchgängen werden sich die Teilnehmer/innen im traditionellen Kinderolympiaden-Vierkampf messen. Dieser besteht aus den Disziplinen Schnelligkeits- und Hindernisparcours, Zielwurf und Kastenweitsprung. An die Wettkämpfe schließen sich die Siegerehrungen an, bei denen alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde und ein kleines Präsent in Empfang nehmen dürfen.
Balancebalken beim Hindernisparcours
Neues Element beim Hindernisparcours
Zeitplan der Veranstaltung:

12.00 Uhr    
Hallenöffnung
13.00 Uhr Beginn 1. Durchgang
Schüler/-innen Jahrgang 2006/2007 und jünger
15.00 Uhr Beginn 2. Durchgang
Schüler/-innen Jahrgang 2004/2005
17.00 Uhr Beginn 3. Durchgang
Schüler/-innen Jahrgang 2002/2003
Tunnel beim HindernisparcoursZielwurfSchnelligkeitsparcours
3 von 4 Disziplinen: Hindernisparcours, Zielwurf und Schnelligkeitsparcour
Neben den Einzelwertungen erzeugen die Vergleichswertungen für die Schulen und Vereine jedes Jahr aufs neue Spannung. Bei den Schulen ist die Grundschule Bodenfeld der Titelverteidiger, bei den Verein der TV Wangen.
Die Siegerehrungen der Einzelwettkämpfe und der besten Teams finden im Anschluss an die jeweiligen Durchgänge statt. Die Sieger der Wanderpokale werden am Ende der Veranstaltung gekürt.
Weitere Informationen und Ausschreibungsmaterial kann unter http://www.gp-kinderolympiade.de abgerufen werden. Auf der Internetseite werden meist tagesaktuell die Teilnehmerlisten für die Veranstaltung veröffentlicht. Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgt wie in den 20 Jahren zuvor die Leichtathletikabteilung der TPSG Frisch Auf Göppingen.
↑ nach oben    

 

19.10.2013

Igersheimer Werfertag

Das Wetter verhieß während der Woche nichts Gutes, am Ende mauserten sich die Bedingungen doch noch. Und so konnte unser Wurftrainer Ernst (M55) die Geräte nochmals ordentlich fliegen lassen. Im Diskuswurf übertraf er nach 2 Ungültigen Versuchen zweimal die 22m, sein weitester Wurf landete bei 22,71m. Im Speerwurf legte er eine Serie hin, sein weitester Wurf flog auf 23,36 m.

 

13.10.2013

Sven und Niels für Kreisauswahl im Einsatz

Zum Ende der Wettkampfsaison 2014 erhielten zwei unserer Teammitglieder eine Einladung zum Kreisvergleichskampf der Kreis Ostalb, Böblingen und Göppingen. Sven war von den Verantwortlichen für die 100m, Weitsprung, Hochsprung und die Staffel, Niels für die 800m bei den Schülern U16 eingeplant. Natürlich ist es nicht leicht, sich am Ende einer langen Saison noch für einen Wettkampf zu motivieren, aber gerade dann gelingen manchmal sehr gute Leistungen.
Den Auftakt unserer Beiden machte Sven im Hochsprung, und er startete gleich mit einer neuen PB (1,52m). Und wie es manchmal so ist bei Mannschaftswettkämpfen müssen kurzfristige Ausfälle kompensiert werden. So kam Niels, der seinen Einsatz eigentlich erst am Ende der Veranstaltung gehabt hätte, überraschend zu seinem Wettkampfdebut im Diskuswurf. Sicherlich sind die 15,90m noch nicht alles, was geht, aber für den Anfang ordentlich. Dann war aber Sven mit seinem geplanten Einsatz über 100m dran. Nach der tiefen 12-er Zeit bei den KM (Handstoppung) hatte er sich sicherlich etwas mehr ausgerechnet, aber die elektronischen 13,00 sec lagen in Schlagdistanz zu seiner bisherigen elektronischen Zeit. Im darauffolgenden Weitsprung blieb er mit 4,83m knapp unter der 5m-Marke. Bei der 4x100m Staffel wurde Sven als Schlussläufer eingesetzt, die Staffel erzielte 49,33 sec. Dann war endlich auch Niels in seiner "regulären" Disziplin dran. Er lief ein couragiertes Rennen und konnte seine PB um rund 7 Sekunden auf 2:38,62 min steigern.
↑ nach oben    

 

05.10.2013

Kleine Bildergalerie zu KuB-Finale Online

Wir haben noch ein paar Bilder vom Finale Knirpse- und Bambiniliga in Donzdorf Online gestellt. Danke an Anja Göser. Zur Bildergalerie geht's hier >>>

 

22.09.2013

Finale Knirpse- und Bambiniliga in Donzdorf

Bei sonnigem und warmem Wetter fand am Sonntag, 22.09.2013 im Lautertalstadion in Donzdorf im Rahmen des Bambiniligaabschlusses ein Dreikampf statt. Der Wettkampf war gut organisiert und zum Mittag schon beendet. Danach freuten sich alle Teilnehmer auf die Siegerehrung mit Urkunde und Geschenk.
Finale Knirpse- und Bambiniliga 2013
Für das Frisch Auf-Leichtathletikteam und den TV Faurndau waren Stefan Abele als Betreuer, Cornelius Göser, Joanna Keding, Svenja und Tim Märkle, Loana Mayer und Leonie Nägele dabei.
Das Endergebnis kann unter folgendem Link eingesehen werden: Link zum Endergebnis KuB 2013
     
Die Ergebnisse im Einzelnen:    
Athlet/in Ak
50 m
Weitsprung
Ballwurf
Punkte
Melanie
W11
9,31 sec
3,23 m
17,00 m
838
Svenja
W11
11,18 sec
2,14 m
15,50 m
519
Joanna
W10
8,89 sec
3,04 m
21,50 m
910
Loana
W10
9,30 sec
3,34 m
21,00 m
905
Cornelius
M09
9,29 sec
2,85 m
20,50 m
632
Tim
M09
10,35 sec
2,72 m
19,00 m
518
StG Göppingen/Faurndau (Joanna K., Loana M., Melanie R.)
2.653

     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite