News -- News -- Februar 2012 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

22.02.2012

Bowlingabend am Aschermittwoch


Lag's nun an den Ferien, oder an den Nachwehen des Faschings - insgesamt stellten sich nur 6 "Freunde, die in die vollen schieben" dem sportlichen Aschermittwoch.........
↑ nach oben    

 

11.02.2012

Hallensportfest in Fürth

Klaus-Dieter nutzte das Hallensportfest in Fürth als ersten (und zugleich letzten) Test über 60m Hürden vor den Deutschen. Obwohl er das Training normal durchgezogen hatte, startete er abrundend noch über 60m flach. Im letzten Jahr war er angetan von der freundlichen Atmosphäre und der guten Organisation. Unfassbar war dann aber, wie eine einzelne Kampfrichterin einen relativ normalen in einen chaotischen Ablauf führen kann. Hätte sie sich besser auf den Wettkampf vorbereitet, dann hätte es sicherlich auch keine mehr als halbstündige Verzögerung zwischen dem Lauf der jüngeren Senioren und dem der Ak 50/55 geführt. Dass dann noch ein Fehlstart fabriziert wurde, war eigentlich nicht weiter verwunderlich. Im zweiten Anlauf klappte es dann endlich. Bereits nach der 1. Hürde konnte sich Klaus-Dieter vom Feld absetzen und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen. Allerdings konnte er die Leistung nicht so richtig einschätzen und war dann doch über die später verkündete Zeit angenehm überrascht, denn mit 9,58 sec blieb er nur 2/100 Sekunden über seiner PB. Über 60m kam er nicht ganz an die Zeit bei den BaWüs heran und lief 8,57 sec.
     
↑ nach oben    

 

25.01.2012

Jahresprogramm 2012

Wie immer sind es dann Kleinigkeiten (sprich fehlende pünktliche Zuarbeit), aber jetzt ist sie endlich fertig und Online gestellt: Das Jahresprogramm der Leichtathletikabteilung für 2012

 

22.01.2012

Erste Standortbestimmung für Klaus-Dieter

Gerne wäre Klaus-Dieter bei den BaWü die 60m Hürden gelaufen, aber diese wurden nur für die jüngeren Jahrgänge angeboten. So nutzte er aufgrund der räumlichen Nähe zu Sindelfingen die Meisterschaften zu einer ersten Standortbestimmung. Mit den 60m vormittags und Weitsprung am Nachmittag absolvierte er 2 Disziplinen. Für die 60m hatte er sich gefühlsmäßig eine 8 Mitte vorgenommen. Am Start machte sich doch die fehlende Praxis bemerkbar, denn er kam nur schwer aus den Blöcken. So ab 15m lief’s dann deutlich besser und er konnte in seinem Zeitendlauf noch einige Plätze gutmachen. Mit 8,38 Sekunden blieb er sogar unter seinem selbstgesteckten Ziel und unterbot zudem die Qualifikation zu den Deutschen um mehr als eine halbe Sekunde.
Im Weitsprung hingegen kam er nicht richtig in Schwung, so dass er nach dem 4. Sprung den Wettkampf beendete. Zwar legt er kein besonderes Augenmerk auf die Hallensaison, aber Weiten zwischen 5,03m und 5,13m lagen doch deutlich unter dem, was er sich vorgenommen hatte (5,50m)

"Bildergalerie"

     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite