News -- Archiv -- April 2009 -- Archiv -- News

   

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

01.05.2009

Stefan zieht nach

Lauf- und Sprungmeeting Rechberghausen 2009

Eine Woche später stieg Stefan Abele in die Saison ein. Beim Lauf- und Sprungmeeting in Rechberghausen startete er über 110m Hürden. Durch die Verletzungspause noch mit Trainingsrückstand behaftet, legte er im Vorlauf bereits ein gutes Rennen hin, die Uhren blieben knapp über 16 Sekunden, bei 16,01 sec stehen. Leider konnte er im Endlauf die technischen Schwierigkeiten nicht ganz in den Griff bekommen, trotzdem erreichte er nochmals fast die identische Zeit: 16,05 Sekunden. Dies bedeutete den 2. Platz.

Klaus-Dieter startete dieses Mal über 110m Hürden in der Seniorenklasse und erzielte trotz erheblicher Stolperer noch 18.43 Sekunden.

Einige Bilder gibt es hier
 
     
↑ nach oben    

 

25./26.04.2009

Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt nahmen die Athleten des Leichtathletikteams an den Regional- und Kreismeisterschaften im Mehrkampf teil. Für Einige gab es dabei Premieren: Patrick absolvierte zum ersten Mal einen Fünfkampf inklusive den für ihn noch unbekannten 400m. Benny brachte zum ersten Mal einen Achtkampf zu Ende. Mit Philipp und Senior Klaus-Dieter gingen zwei weitere Athleten im Zehnkampf der A-Jugend bzw. der Männer an den Start. „Spaß haben, den Wettkampf und das besondere Flair des Mehrkampfes genießen!“ Dies waren die einstimmenden Worte von Coach Klaus-Dieter an die Athleten. Die Betreuung während der zwei Tage übernahm dann weitestgehend Stefan, der eine Verletzung noch nicht komplett auskuriert hat, assistiert von Fan Jennifer.
  Mannschaft Regionalmehrkampf Göppingen
Patrick, der seinen Debütauftritt in der B-Jugend hatte, konnte sich gegenüber dem Vorjahr erheblich steigern. Im Weitsprung legte er mit 4,29m eine solide  Leistung ab, im Hochsprung überquerte er eine Höhe von 1,36m. Über 400m brauchte er sich mit einer Zeit von 65,10sec ebenfalls nicht zu verstecken. Einzig die fehlende Aggressivität im Startblock und beim Kugelstoßen wurden noch etwas vermisst. Bei den A-Jugendlichen musste Philipp nach dem ersten Tag leider verletzungsbedingt die Segel streichen.
Regionalmehrkampf Benny beim Stab    Im Gegensatz dazu standen Benny und Klaus-Dieter ihre Wettkämpfe bis zum Ende durch. Bei Benny ist dies umso mehr hervorzuheben, da er im Weitsprung am ersten Tag mit viel Pech keinen gültigen Versuch in die Wertung bringen konnte. Etwas ausgeglichen wurde dieser Punktverlust durch gute Leistungen im Hoch- und Stabhochsprung. Mit dem Stab wurden im Training zwar schon unzählige Trainingseinheiten absolviert, aber einen Wettkampf hatte Benny bisher noch nicht absolviert. Übersprungene 2,50m standen am Ende der Disziplin am frühen Sonntagmorgen zu Buche. Natürlich gleichermaßen eine persönliche Bestleistung wie die 1,48m im Hochsprung. Mit einem taktisch intelligent gelaufenen Rennen über 1000m konnte er sich so insgesamt 3016 Punkte sichern. Diese Leistung dürfte mit einem guten Weitsprungergebnis natürlich noch in diesem Jahr zu Toppen sein.
Bei Klaus-Dieter war die schwierigste Entscheidung, ob er wie im letzten Jahr einen Seniorenzehnkampf angeht, oder ob er bei den Aktiven startet. Letztendlich hatte er sich für den Start bei den Aktiven entschieden. Mit 5,75m im Weitsprung knüpfte er nahtlos an die Hallenleistung an, und dies bereits zu Beginn der Freiluftsaison. 6m dürften daher in dieser Saison für ihn nicht unmöglich sein. Mit kleinen Abstrichen im 400m- und 1.500m-Lauf absolvierte er einen guten Zehnkampf. Die 4000 Punkte-Marke, mit der er zeitweise geliebäugelt hatte, konnte zwar nicht ganz erreicht werden, aber die Gesamtpunktzahl von 3858 lässt dies noch für dieses Jahr erhoffen.   Regionalmehrkampf Klaus-Dieter beim Hürdenlauf
     
Die Ergebnisse im Einzelnen:
 
Athlet 100m
Weit
Kugel
Hoch
400m
Punkte

Platz
Regional
Platz
Kreis

80m/110m H Diskus
Stabhoch
Speer
1000/1500m
Benny 13,98 sec
o.g.V.
8,05 m 1,48 m
  1.265
22.
10.
  14,26 sec
19,58m 2,50 m
22,64 m
3:18,38 min
3.016
13.
5.
Klaus-Dieter
12,94 sec
5,75 m
9,24 m
1,56 m 62,95 sec      
  19,07 sec
25,70 m
2,90 m
31,90 m
6:19,83 min
3.858
4.
2.
Patrick 14,06 sec
4,29 m
5,24 m
1,36 m
65,10 sec
1.309
17.
9.
Philipp 13,59 sec
4,15 m
8,42 m
1,64 m
64,27 sec
1.769
4.
3.
Und hier geht's zu den Bildergalerien:
>>> Bildergalerie vom 1. Tag
>>> Bildergalerie vom 2. Tag
     
↑ nach oben    

 

24.04.2009

Klaus-Dieter Hutter geehrt

Bei der Sportlerehrung der Stadt Göppingen wurde Klaus-Dieter Hutter für seine sportlichen Leistungen in der Wettkampfsaison 2008, insbesondere für den Meistertitel bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften über 110m Hürden, die Urkunde der Stadt Göppingen verliehen.

10. - 17.04.2009

Osterfreizeit/Trainingslager in Friedrichshafen/Fischbach

Osterfreizeit_Aktuelles_2009 1 Woche untätig, wohl kaum: wir befanden uns in unserer Osterfreizeit in Friedrichshafen (manche nennen es auch Trainingslager). Alle, die Näheres dazu erfahren möchten >>> Außersportliches.

 

05.04.2009

Michelbergiade 12.03.2009 - Abschluss der WMF/BKK-Schülerhallenserie, Nachlese

Zum 1., zum 2. ...und... zum 3.! Die Michelbergiade ist traditionell die letzte Veranstaltung der Hallenserie für die 7 bis 13 Jährigen. Bereits in Kuchen und Uhingen am Start, gab es auch in Geislingen wieder Einige aus unseren Reihen zu bestaunen. Gestärkt aus den Erfahrungen der letzten Male, oder noch gespickt mit der Nervosität des ersten Wettkampfs, gingen dennoch alle mit Begeisterung an den Start. Der Teilnehmerrekord mit rund 380 Schülern aus 24 Vereinen und die entsprechend prallvolle Halle war für die Meisten sehr beeindruckend.

Sven
stellvertretend für das gute Abschneiden der Mannschaft:
Sven Bayer

In den gewohnten 4 Disziplinen ging es in relativ großen Riegen mit teilweise knapp 40 Kindern kreuz und quer durch die Halle – eine Herausforderung auch für Riegenführer und Betreuer an diesem Tag. Doch im Mittelpunkt standen natürlich die „Großen“ des Tages. Unsere Sportler! Belohnt für die Teilnahme und ihre Leistungen wurden alle mit einer Urkunde bei der Siegerehrung.
Besonders schön für uns war, dass wir mit jeder Veranstaltung mehr geworden sind und die komplette Mannschaft begeistert dabei war. Umso schöner, wenn dann noch einige der Leistungen mit dem Gang auf das Treppchen belohnt wurden. Die Einzelergebnisse haben wir ja bereits veröffentlicht! Zudem gelang der Mannschaft in der unteren Alterklasse mit Leon, Moritz, Felix und Oskar der 3. Platz! Glückwunsch!


Einen Dank noch an alle Eltern, die uns an solchen Tagen mit unterstützen!!

Euer Trainerteam

 
Ergebnisse Michelbergiade
Gesamtwertung WMF/BKK-Serie 2008/2009
Name
Klasse
Platz
Punkte
Name Klasse Platz
Oskar Neudeck
M7
1.
90
Oskar Neudeck M7 1.
Felix Neudeck
M7
2.
88
Felix Neudeck M7 2.
Leon Vollmer
M9
15.
61
Sven Bayer M10 3.
Moritz Hoene M9 24. 24      
TPSG Frisch Auf Göppingen M7-M9
3.
840
     
Sven Bayer
M10
2.
92
     
Tassilo Neudeck
M11
3.
65
     
Lea Heipek
W9
19.
73
     
     
↑ nach oben    

 

04.04.2009

Ergebnisse Bowlingturnier 29.03.2009

Mannschaftswertung (3er Serie)
Platz
Name
Punkte
1.
LG Freiberg
3383
2.
TPSG Frisch Auf Göppingen
2733
3.
LAZ Kornwestheim-Ludwigsburg 2625
4.
SGV Murr
2613
5.
LAC Degerloch
2254
     
Einzelwertung Männer (3er Serie)
3.
Klaus-Dieter
521 (207/124/190)
6.
Stefan
457 (156/147/154)
29.
Benny
345 (119/109/117)
32
Dominik
315 (130/90/95)
36
Philipp
301 (96/103/102)
38
Patrick
265 (60/107/98)
41
Alexander
244 (91/70/83)
42
Axel
243 (112/49/82)
     
Einzelwertung Frauen (3er Serie)
1.
Sabine Lipp
430 (159/130/141)
6.
Jennifer
339 (116/133/90)
19.
Lisa
238 (72/85(81)
22.
Rebecca
168
↑ nach oben  

 

29.03.2009

Leichtathletik-Mannschaft erbowlt sich 2. Platz

Klar wollte man sich gegenüber letztem Jahr verbessern (3. Platz, die Red.), aber dass es letztendlich für den 2. Platz im Bowlingturnier reichen würde, war dann doch eine Überraschung. Und dies obwohl das Frisch Auf Leichtathletikteam bis auf die beiden Teamchefs mit einer reinen Jugendmannschaft antrat. Die besten sechs der männlichen Bowler und zwingend auch zwei Bowlerinnen kamen in die Wertung. Mit einem Paukenschlag beendete dabei Klaus-Dieter sein erstes Spiel: Mit 5 Strikes hintereinander und 207 Punkten brachte er die Bowling-Profis gehörig ins Schwitzen und übertraf die magische 200-er Marke zum ersten Mal in seinem Leben.

 

Härtester Widersacher im Kampf um Platz zwei war der letztjährige Zweite, das LAZ Ludwigsburg. Dank der weiteren guten Ergebnisse war man nach dem ersten Spiel bereits auf dem zweiten Platz. Während die anderen Mannschaftsmitglieder im weiteren Verlauf Boden gut machen konnten, schwächelte Klaus-Dieter ein wenig. Trotzdem konnte man die Position zum Ende des zweiten Spiels knapp verteidigen. Im letzten Spiel gaben alle nochmals Ihr Bestes und im Endergebnis konnten die Frisch Aufler die Ludwigsburger überzeugend in Schach halten.

Forever Number One

Noch war es nicht soweit - aber wir schauen nur nach vorne (respektive nach oben)

 

Bowling-Mannschaft 2009

Am Ende musste es dann schnell gehen, denn öffentl. Verkehrsmittel warten nicht

Die gesamte Mannschaft konnte sich dabei gegenüber den Ergebnissen der vereinzelt durchgeführten Bowlingabende doch erheblich verbessern. Mit Betreuerin Sabine stellten die Frisch Aufler sogar die beste Bowlerin (430 Punkte) an diesem Nachmittag. Klaus-Dieter stellte mit 521 Punkten nicht nur eine überragende pers. Bestleistung auf, sondern konnte in der Einzelwertung den dritten Platz erringen und drang in die Phalanx der gastgebenden LG Freiberg ein.

Aber das Gesamtergebnis der Mannschaft war nicht nur das I-Tüpfelchen, sondern das Wichtigste an diesem Nachmittag. Mit 2733 Punkten steigerte man sich gegenüber dem Vorjahr um 234 Punkte, und konnte Neuzugang Lisa so ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk machen. Happy Birthday, Lisa!
Schnappschüsse gefällig, einfach dem Link folgen

     
↑ nach oben zurück zu Archiv Startseite