News -- Archiv -- Juni 2008 -- Archiv -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

28./29.06.2008

Stefan Abele muss verletzt aufgeben

Die Baden-Württembergischen 10-Kampf-Meisterschaften in Ulm sollten der Saisonhöhepunkt für Stefan werden. Gerade die zuletzt erzielten Ergebnisse im Hürdenlauf ließen doch eine deutliche Steigerung gegenüber seiner diesjährigen Bestleistung erhoffen. Beim 100m Lauf konnte er bereits vieles vom Sprinttraining umsetzen und erzielte mit 11,97sec eine Saisonbestleistung. Im Weitsprung machte sich bereits wieder seine Fersenprellung bemerkbar, wobei die 5,83m durchaus noch im Rahmen blieben. Im Kugelstoßen erzielte er 10,82m, aber im Hochsprung musste er bereits beim Einspringen verletzungsbedingt den Wettkampf abbrechen. Schade, den der Sprung aufs Stockerl wäre im Bereich des Möglichen gewesen.
 
↑ nach oben

 

22.06.2008

Klaus-Dieter Hutter siegt im Weitsprung 

Eine klare Sache war der Weitsprung M45 beim Wagenblastmeeting in Essingen für Klaus-Dieter. Mit jedem seiner 4 gültigen Sprünge hätte er den Wettkampf deutlich gewonnen. Die Serie stimmte (5,54m - 5,53m, 5,55m, 5,54m), aber die absolute Weite fehlte, so dass er nicht ganz zufrieden war.

 

21.06.2008

Stefan Abele mit Spitzenzeit über 110m Hürden

Im Rahmen des WLV-Pokals vertrat Stefan die Mannschaft des LA-Kreises Göppingen im 110m Hürdenlauf. Mit einer Zeit von 15,81 sec errang er den 2. Platz und kam damit wieder in den Bereich seiner pers. Bestleistung, die er im Jahre 2005 aufgestellt hatte. Die sehr gute Leistung über 110m Hürden lässt auf ähnliche Leistungen bei den BaWü-Mehrkampfmeisterschaften hoffen.
 
↑ nach oben

 

18.06.2008

6m-Marke fest im Visier

Wettkampf für Wettkampf konnte sich Klaus-Dieter Hutter in diesem Jahr im Weitsprung steigern, die anfangs der Saison nicht für möglich gehaltenen 6,00m sind jetzt in Schlagdistanz geraten. Beim Abendsportfest in Riederich steigerte Klaus-Dieter seine diesjährige Bestmarke auf 5,84m. Dies ist exakt die Weite, die er vor seiner langen Verletzungspause im Jahre 2002 beim damals letzten Weitsprung erzielte!
 
↑ nach oben

 

15.06.2008

Zehnkämpfer Stefan Abele im Endlauf der BaWü Einzelmeisterschaften

Stefan bei BaWü Einzel 2008 Immer noch leicht gehandicapt durch eine Fersenprellung lief Stefan bei den BaWü-Einzelmeisterschaften im Vorlauf über 110m Hürden 16,01 sec, und qualifizierte sich für den Endlauf.

Im Endlauf konnte sich Stefan noch einmal steigern, er wurde in der persönlichen Jahresbestleistung von 15,94 sec Achter.

Stefan on TV

Im Rahmen der Berichterstattung zu den BaWü Meisterschaften wurde in Baden Württemberg aktuell der Hürdenlauf gesendet, genauer in der Sendung vom 15.06.2008.

   
↑ nach oben  

 

11.06.2008

Regionalmeisterschaften Hürden Kreis Esslingen 

Klaus-Dieter Hutter (M45) läuft in Neckartenzlingen 67,20sec über 400m Hürden.

 

08.06.2008

Männermannschaft bei Württ. DMM Vierter

DMM Bezirksliga 2008
Die DMM-Mannschaft: Tobias, Stefan, Markus, Robert, Klaus-Dieter

Nach vielen Jahren Durststrecke nahm wieder eine Mannschaft der Leichtathleten von Frisch Auf an einem DMM-Wettkampf teil. Die Mannschaft startete in der Bezirksliga-Wertung und wurde mit 4.290 Punkten Vierter.

  • Stefan Abele, Markus Zimmermann und Tobias Abele über 100m,
  • Stefan Abele, Markus Zimmermann und Robert Rau im Kugelstoßen,
  • KDH, Tobias und Robert im Weitsprung
  • sowie die 4x100m Staffel (KDH, Markus, Robert, Tobias)

sorgten für die Punkte.

 
↑ nach oben

 

31.05./01.06.2008

Gold und Silber bei den BaWü Seniorenmeisterschaften für Klaus-Dieter Hutter

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften gewann Klaus-Dieter Hutter den Titel über 110m Hürden in  18,34sec und wurde Zweiter im Weitsprung mit 5,53m. Ein 4. Platz über 400m Hürden in 69,75sec rundete das sehr gute Abschneiden ab.
     
↑ nach oben zurück zu Archiv Startseite