News -- Archiv -- Mai 2008 -- Archiv -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

31.05./01.06.2008

Gold und Silber bei den BaWü Seniorenmeisterschaften für Klaus-Dieter Hutter

 

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften gewann Klaus-Dieter Hutter den Titel über 110m Hürden in  18,34sec und wurde Zweiter im Weitsprung mit 5,53m. Ein 4. Platz über 400m Hürden in 69,75sec rundete das sehr gute Abschneiden ab.
 
↑ nach oben

   

22.05.2008 

Stefan Abele unterbietet BaWü-Qualifikation

 

Beim "Himmelfahrts"-Sportfest in Bönnigheim unterbietet Stefan Abele zum wiederholten Mal über 110m Hürden die Qualifikationsnorm für die Baden-Württembergische Meisterschaften, die Uhren blieben knapp über 16 Sekunden in 16,08sec stehen.

Im Weitsprung belegte er in 5,96m den zweiten, im Diskuswurf mit 33,47m den fünften Platz.

In seinem ersten Lauf nach 2 Jahren über 400m Hürden konnte Klaus-Dieter Hutter mit 66,49sec aufwarten.

 
↑ nach oben

 

16./17.05.2008

Tobias Abele muss Zehnkampf verletzungsbedingt abbrechen

 

In seinem ersten Zehnkampf in der Männerklasse zog sich Tobias beim Hürdenlauf eine Verletzung zu, und musste den Zehnkampf abbrechen. Coach Klaus-Dieter absolvierte nur den ersten Tag; das Duell mit seinem Coach schien Tobias einigen Ansporn zu geben. Im Weitsprung behielt KDH noch die Oberhand, aber beim 400m-Lauf hielt Tobias dagegen, zog seinem Coach den Zahn, und blieb erstmals unter 60sec. Die Ergebnisse im Einzelnen:

  100m
Weit  Kugel
Hoch
400m
Tobias 12,3sec
5,72m
9,44m
1,70m
59,1sec
KDH 12,5sec 5,74m
8,93m
1,50m
60,6sec
  110m H Diskus Stabhoch    
Tobias aufgeg. 19,51m n.a.    

 

Tobias im Kreis der Freiberger Leichathleten, die in der Besetzung Bernd Bauer, Niels Warburg und Thomas Lindemayer mit 11.557 Punkten einen neuen Württembergischen Rekord für Zehnkampf-Mannschaften in der Altersklasse M 40 aufstellten.

10-Kampf Freiberg

   
↑ nach oben  

   

07.05.2008

Stefan Abele Kreismeister im Stabhochsprung

 

Stefan überspringt 3,00m, Trainer Klaus-Dieter Hutter wird mit übersprungenen 2,60m Zweiter.

 

03.05.2008

Stefan Abele verteidigt Titel über 110m Hürden

 

Als Titelverteidiger angetreten, wurde Stefan mit 16,11sec überlegen Regionalmeister. Sein Bruder Tobias steigerte sich auf 18,29sec und wurde Dritter. Im Weitsprung konnte Tobias den Spieß umdrehen und wurde mit 5,98m Vierter vor Stefan, der mit 5,82m den sechsten Platz belegte.

Bei den Senioren M45 wurde Klaus-Dieter Hutter in 5,66m Regionalmeister seiner Klasse, im 100m-Lauf wurde er in 13,05sec Zweiter.

 
↑ nach oben

 

01.05.2008

Stefan Abele knackt BaWü-Qualifikation über 110m Hürden

 

Beim Int. Lauf- und Sprungmeeting schafft Stefan die Qualifikationsnorm zu den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften mit 15,96sec.

Im Speerwerfen wird er Kreismeister mit 47,64m vor seinem Bruder Tobias mit 37,64m.

     
↑ nach oben zurück zu Archiv Startseite