News -- News -- März 2013 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

28.03.2013

Ergebnisse Bowlingturnier ergänzt

So, jetzt liegt auch das offizielle Endergebnis des Bowlingturniers vor und ist im Bericht ergänzt worden >> zum Bericht 

 

15.03.2013

Sportlerehrung Stadt Göppingen

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Göppingen wurde auch Klaus-Dieter für seine in 2012 erzielten Resultaten bei Landes- und Deutschen Meisterschaften geehrt.

 

10.03.2013

Bowlingturnier 10.03.2013

Hat es mit der Verteidigung des 2. Platzes geklappt, oder sogar mit dem Erklimmen des obersten Podestplatzes geklappt. Weiterlesen ...

 

23./24.02.2013

Wieder eine Medaille für KDH

Die Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Düsseldorf sah KDH als erste richtige Standortbestimmung für die weitere Vorbereitung der Saison. Mit einem Sparticket der Bahn reist es sich günstig und bequem, wenn da nicht außerplanmäßige Halts auf freier Strecke wären (Empfang eines schriftlichen Befehls, ungesicherter Bahnübergang). So hielt die einzig dann noch fahrende U-Bahnlinie nicht direkt vor dem Hotel, sondern er durfte ab der Haltestelle noch rund 1,5 km durch die nächtlichen Außenbezirke von Düsseldorf marschieren.
Am nächsten Tag ging's dann bereits früh zur Sache, zum Reinschnuppern in die Meisterschaft startete KDH auch über die 60m flach, und konnte gleich seine guten Trainingseindrücke bestätigen. Er steigerte seine Fürther Zeit nochmals um über 1 Zehntel auf für ihn sehr gute 8,46 sec. Nachmittags war dann der Weitsprung dran, der aufgrund der Meldelisten ein hochklassiger Wettbewerb zu werden versprach, denn es startete mit Thomas Straub (StTV Singen) der aktuelle Rekordhalter und amtierender Deutscher Meister. Aufgrund der anhaltenden winterlichen Bedingungen fehlten noch einige Sprungeinheiten, aber bereits im ersten Versuch haute Klaus-Dieter einen mächtigen Satz raus und sprang mit 5,48 m seine beste Weite im Wettbewerb. Neben 3 "um a Muggaseggele" übergetretenen Versuche und einem abgestürzten 4,91 m erzielte er noch 5,31 m. 
Am Sonntag standen dann noch die 60m Hürden auf seinem Programm. Haushoher Favorit war Martin Vogel von der LAZ Saarbrücken, dem Titelverteidiger der letzten Jahre und Vizeeuropameister über die 100m Hürden. KDH musste man aber zum Kreis der weiteren Medaillenanwärtern zählen, denn bei 3 Meisterschaftsteilnahmen in den letzten 4 Jahren ist im jedes Mal der Sprung aufs Stockerl geglückt. Auch der Hallensprecher sah dies so, und wies bei der Athletenvorstellung extra noch auf die letztjährige Platzierung hin. Doch dann ging's pünktlich los. KDH erwischte zwar einen flüssigen Lauf, es schlichen sich aber immer wieder kleinere technische Mängel ein. Erst zum Ende des Rennens konnte er sich vom Nächstplatzierten lösen, steigerte seine diesjährige Bestzeit auf 9,78 sec und erkämpfte sich hinter Alfred Reinhardt (SV Rotweiß Schlafhorst) die Bronzemedaille.
Wie die letzten Seniorenhallenmeisterschaften waren auch diese super organisiert und Düsseldorf wurde dem Ruf als Sportstadt mehr als gerecht.
↑ nach oben    

 

20.02.2013

Bowlingabend in der Nach-Faschingszeit

In Vorbereitung auf das "große" Bowlingturnier Anfang März, aber auch um ein wenig Spaß zu haben, trafen sich einige Mitglieder des Leichtathletikteams, .......weiterlesen
     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite