News -- News -- April 2011 -- News -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

22. - 29.04.2011

Osterfreizeit/Trainingslager in Friedrichshafen/Fischbach

Traditionell wurde unser Banner in Friedrichshafen/Fischbach aufgehängt. Noch sind die Berichte nicht vollständig, es lohnt sich aber weiterzulesen    
Wir waren dabei

 

17.04.2011

KDH eröffnet die Saison

Eigentlich ungewöhnlich für Klaus-Dieter, dass er bereits vor Ostern einen Freiluftwettkampf bestreitet. Aber erstens sind 400m Hürdenrennen rar gesät und zweitens sollte es nach langer Zeit wieder ein "Duell" mit seinem Freund Lugger geben. Dieser sagte dann krankheitsbedingt ab, so dass KDH sich alleine der jungen Generation stellte. Es gab einen vollbesetzten Lauf, und als ältester Teilnehmer durfte er Jäger spielen und auf der ungünstigen Innenbahn laufen. Sonnig war's zwar, aber auch sehr windig, dazu kam das unentdeckte Land jenseits der 200m. Ein wenig mehr hatte er sich schon erwartet, die Endzeit von 70,23 sec war nicht sehr prickelnd. Das Kurzresümee des Laufes: Die ersten 200m versucht, den Rhythmus zu finden, die zweiten 200m gestorben.

 

02.04.2011

Frank eröffnet die Wettkampfsaison 2011

Während die "Bahnler" noch auf die ersten Wettkämpfe warten, eröffnete Langstreckler Frank die Saison traditionell mit dem Höhlenbärenlauf in Hürben. Temperaturen über 20° und strahlend blauer Himmel boten die besten Voraussetzungen für die 10.4 km. Beste Voraussetzungen auch, um die geplanten Zeiten von 4:20 Minuten auf den Kilometer zu erzielen. Am Ende reichte es nicht ganz, er blieb im Schnitt 5 Sekunden unter seiner Planzeit und erzielte eine Endzeit von genau 46:00 Minuten.

Die Platzierung konnte sich dann aber sehen lassen: Der 4. Platz in seiner Altersklasse (M45) bedeuteten in der Gesamtwertung den 26. Platz (von 117 Teilnehmern).
Die Leistung lässt nach seiner Viruserkrankung im Februar endlich einen leichten Aufwärtstrend erkennen. Jetzt gilt die Konzentration der Vorbereitung auf den heimischen Barbarossaberglauf am 08. Mai.

 

27.03.2011

Bowlingturnier für Leichtathleten 2011

In diesem Jahr nahmen unsere Leichtathleten - sieht man von den Betreuern ab - mit der am Abstand jüngsten Mannschaft beim Bowlingturnier für Weiterlesen

     
↑ nach oben zurück zu Aktuelles Startseite