News -- News -- März 2010 -- News -- News


 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

30.03.2010

Ergebnisse Bowlingturnier 28.03.2010

Mannschaftswertung (3er Serie)
Platz
Name
Punkte
1.
LG Freiberg
3332
2.
SGV Murr 2636
3.
TPSG Frisch Auf Göppingen 2518
4.
LAC Degerloch 2341
     
Einzelwertung Männer (3er Serie)
8.
Stefan 449 (126/190/133)
21.
Benny 362 (126/106/130)
25.
Klaus-Dieter 316 (111/104/101)
26.
Alexander 297 (119/88/90)
27.
Axel 279 (69/87/123)
28.
Dominik 279 (97/87/95)
29.
Patrick 201 (76/52/73)
     
Einzelwertung Frauen (3er Serie)
1.
Sabine Lipp
432 (175/131/126)
7.
Lisa 350 (136/99/115)
9.
Jennifer
320 (105/100/115)
17.
Tamara
239 (107/67/65)
19.
Rebecca
231 (88/72/71)
21.
Inga
202 (70/64/68)
↑ nach oben  

 

28.03.2010

Großes Bowlingturnier für Leichtathleten

Mit großen Ambitionen fuhren wir nach Stuttgart-Feuerbach, um beim großen Bowlingturnier für Leichtathleten teilzunehmen. Ambitioniert natürlich auch deswegen, weil wir uns in den letzten Jahren platzmäßig immer weiter nach oben gearbeitet hatten: Platz 4 in 2007, Platz 3 in 2008, Platz 2 in 2009, Platz ?? in 2010. Natürlich war uns klar, dass die LG Freiberg als Seriensieger schwer zu knacken wäre, aber im letzten Jahr konnten wir doch schon gehörig in deren Phalanx einbrechen.
  große Ambitionen
StrikefinderStrike gefunden
  Wer hätte es gedacht, ausgerechnet das "schwache Geschlecht" war in diesem Jahr ein Punktelieferant! Leider kommen aber nur zwei weibliche Wesen in die Wertung. Zum 3. Mal in Folge konnte dabei Betreuerin Sabine die Einzelwertung bei den Frauen mit 432 Punkten gewinnen, aber auch Lisa steigerte sich erheblich und kam mit 350 Punkten in die Mannschaftswertung.  
Beim starken Geschlecht konnten einzig Stefan und Benny eine akzeptable Leistung abrufen. Stefan blieb mit 449 Punkten ganz knapp unter dem Vorjahresergebnis, Benny konnte sich sogar auf 362 Punkte steigern.
3. Platz in 2010
Podestplatz ja - nur nach ganz oben hat's nicht gereicht
  Gut, Klaus-Dieter war doch noch stark gehandicapt und ein Ergebnis wie im letzten Jahr erzielt man auch nicht alle Tage, aber mit 316 Punkten blieb er deutlich hinter allen bisher erbrachten Leistungen zurück. Sogar Jennifer war punktemäßig um 4 Zähler besser, kam aber wie bereits erwähnt aufgrund der 2-Frauen-Regel nicht mehr in die Wertung. Diese Punkte hätten der Mannschaft mehr als gut getan, denn alle anderen männlichen Frisch-Aufler waren an diesem Tag zum Teil deutlich schwächer. Am Ende schaffte man zwar den Sprung aufs Treppchen, musste aber der LG Freiberg und der SVG Murr den Vortritt lassen.
Statistiker Dominik rechnete vor, dass wir mit der jüngsten Mannschaft angetreten waren (Schnitt 20 Jahre) und somit die Rookie-Wertung gewinnen hätten müssen. Wäre noch ein gewisser Betreuer nicht mit dabei gewesen, dann wäre der Schnitt sogar nochmals um 3 Jahre jünger gewesen.
Und gäbe es einen Preis für die schnellsten Bowler - den hätten wir auf jeden Fall auch gewonnen. Es ist schon bewundernswert, um wieviel länger man auf manchen Bahnen mit gleicher Anzahl an Personen brauchen kann. Dieses Mal klappte es sogar mit allen Siegerehrungen, wobei Lisa als Mannschaftsvertreterin wieder vom Siegerpodest sofort in Richtung Zug laufen musste.
Bowling-Mannschaft 2010
Mannschaftsbild mit kleinen Hindernissen

Die größten Schwierigkeiten bereitete dann das obligatorische Mannschaftsfoto - natürlich wieder im Zug aufgenommen. Klaus-Dieter brauchte etwas länger um gegen die Tücken der Technik und die Trägheit der Masse anzukämpfen und Erfolg zu haben. Genauer gesagt dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis der Foto endlich eine Aufnahme mit Selbstauslöser zulies.

Hier entlang zu einigen Bildern und die Punkte der weiteren Mannschaft werden wir in Kürze ergänzen.
     
↑ nach oben    

 

23.03.2010

Letzter (Bowling-)Test vor dem großen Turnier

Formüberprüfung oder einfach Spass haben, eher Letzteres war an dem Abend auf den Bowlingbahnen der Leichtathleten anzutreffen. Wobei - zumindest eines wollten sich einige nicht entgehen lassen - den Meister (Klaus-Dieter) zu schlagen. Ursprünglich hatte dieser gar nicht vorgehabt, mitzubowlen, denn seine durch einen Unfall zugezogene Verletzung behinderte ihn mehr als ihm lieb war. Aber kampflos das Feld räumen wollte er dann auch nicht. Andere waren mit dem Kopf eher beim Mäxle raten als beim Bowlen, demzufolge gingen auch die einen oder anderen Schübe ins Leere. 2 Stunden Spielzeit reichen normalerweise für 3 komplette Spiele aus, aber dieses Mal eben doch nicht ganz. Da hatten es die kleine Gruppe um Markus schon deutlich besser, sie hatten eine Bahn, aber für die Hälfte der Personen. Da waren dann wieder die Pausen ein wenig zu kurz.

Am Ende konnte Stefan im direkten und Markus im Fernduell die Gunst der Stunde nutzen, sie behielten gegenüber Klaus-Dieter die Oberhand. Jetzt sind wir nur noch gespannt auf Sonntag, wenn's drum geht, Spass zu haben und trotzdem eine gute Leistung abzuliefern.

Einzelwertung (3-er bzw. 2 2/3 Spiel):
1. Stefan (2 2/3)
  383
   9. Tamara (3-er)
266
2. Markus (3-er)
  357   10. Alexander (2 2/3)   239
3. Klaus-Dieter (2 2/3)   327   11. Patrick (2 2/3)   231
4. Jennifer (2 2/3)   300   12. Michael (2 2/3)   217
5. Benjamin (2 2/3)   296   13. Rebecca (2 2/3)   180
6. Robert (2 2/3)   286   14. Tim (2 2/3)   190
7. Dominik (2 2/3)   276   15. Bastian (2 2/3)   159
8. Lisa (3-er)
270



             
↑ nach oben      


21.03.2010

Michelbergiade in Geislingen

Bericht folgt





Ergebisse Michelbergiade in der Übersicht:


Klasse
Name
Platz
Punkte
W12
Juliane Meierl
1
50
W13
Inga Wachter 4
21
M 7
Nikita Hermann
3
96
M8
Felix Neudeck
1
123

Oskar Neudeck
2
120

Luca Tom Naak
18
61
M10
Leon Vollmer
15
61

Jan Faulhaber
25
28
M11
Sven Bayer
4
94

Niels Gorjup 15
53

Amos Gorjup
27
13
M12
Tassilo Neudeck
2
68
M7/M8/M9
TPSG Frisch Auf Göppingen
(L.T.Naak, N.Hermann, F.+O.Neudeck)
4
1088
M10/M11
TPSG Frisch Auf Göppingen
(A.+N.Gorjup, S.Bayer, L.Vollmer)
4
475
     
↑ nach oben    
     
Gesamtergebnis WMF-BKK-Hallenserie im Überblick:
Klasse
Name
Platz
W13
Inga Wachter
3
M7
Nikita Hermann
3
M8
Felix Neudeck 1

Oskar Neudeck
2
M12
Tassilo Neudeck
3
     
↑ nach oben    

01.03.2010


Jahresprogramm 2010

!!! NEU !!!  Jahresprogramm 2010 !!! NEU !!!



     
↑ nach oben zurück zu Archiv Startseite