News -- Archiv -- März 2009 -- Archiv -- News

   

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

   

29.03.2009

Leichtathletik-Mannschaft erbowlt sich 2. Platz

Klar wollte man sich gegenüber letztem Jahr verbessern (3. Platz, die Red.), aber dass es letztendlich für den 2. Platz im Bowlingturnier reichen würde, war dann doch eine Überraschung. Und dies obwohl das Frisch Auf Leichtathletikteam bis auf die beiden Teamchefs mit einer reinen Jugendmannschaft antrat. Die besten sechs der männlichen Bowler und zwingend auch zwei Bowlerinnen kamen in die Wertung. Mit einem Paukenschlag beendete dabei Klaus-Dieter sein erstes Spiel: Mit 5 Strikes hintereinander und 207 Punkten brachte er die Bowling-Profis gehörig ins Schwitzen und übertraf die magische 200-er Marke zum ersten Mal in seinem Leben.

 

Härtester Widersacher im Kampf um Platz zwei war der letztjährige Zweite, das LAZ Ludwigsburg. Dank der weiteren guten Ergebnisse war man nach dem ersten Spiel bereits auf dem zweiten Platz. Während die anderen Mannschaftsmitglieder im weiteren Verlauf Boden gut machen konnten, schwächelte Klaus-Dieter ein wenig. Trotzdem konnte man die Position zum Ende des zweiten Spiels knapp verteidigen. Im letzten Spiel gaben alle nochmals Ihr Bestes und im Endergebnis konnten die Frisch Aufler die Ludwigsburger überzeugend in Schach halten.

  Forever Number One

Noch war es nicht soweit - aber wir schauen nur nach vorne (respektive nach oben)

Bowling-Mannschaft 2009

Am Ende musste es dann schnell gehen, denn öffentl. Verkehrsmittel warten nicht

 

Die gesamte Mannschaft konnte sich dabei gegenüber den Ergebnissen der vereinzelt durchgeführten Bowlingabende doch erheblich verbessern. Mit Betreuerin Sabine stellten die Frisch Aufler sogar die beste Bowlerin (435 Punkte) an diesem Nachmittag. Klaus-Dieter stellte mit 516 Punkten nicht nur eine überragende pers. Bestleistung auf, sondern konnte in der Einzelwertung den dritten Platz erringen und drang in die Phalanx der gastgebenden LG Freiberg ein.

Aber das Gesamtergebnis der Mannschaft war nicht nur das I-Tüpfelchen, sondern das Wichtigste an diesem Nachmittag. Mit ... Punkten steigerte man sich gegenüber dem Vorjahr um ... Punkte, und konnte Neuzugang Lisa so ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk machen. Happy Birthday, Lisa!
Punkte werden noch nachgereicht (die Red.)
Schnappschüsse gefällig, einfach dem Link folgen
     
↑ nach oben    

 

28.02./01.03.2009

Bronze bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften

Bei den hervorragend organisierten Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Düsseldorf gewann Klaus-Dieter Hutter überraschend Bronze über 60m Hürden der Klasse M45. Einfach einen besseren Lauf hinbekommen als bei den BaWü, das hatte er sich vorgenommen. Doch bereits an der zweiten Hürde war das Rennen fast vorüber, er trat voll in die Hürde und kam leicht ins straucheln. Die Zeit war dann am Ende auch nicht ganz so, wie er sich es vorgestellt hatte, aber die Platzierung lies dies schnell vergessen.

Bereits am Vortag konnte er im Weitsprung mit 5,62m den 5. Platz belegen. Nach dem Vorkampf lag er noch auf dem 3. Platz, wurde dann aber noch von zwei Wettkämpfern "übersprungen". Wie knapp es bei dem Kampf um Platz 3 zuging, zeigt, dass zwischen dem Drittplatzierten und Klaus-Dieter gerade einmal 5cm lagen.

Zielfoto 60m Hürden DM Senioren Düsseldorf

Zieleinlauf über 60m Hürden (KDH oben im Bild)

Siegerehrung 60m Hü DM in Düsseldorf

Siegerehrung 60m Hürden Senioren M45

Bildergalerie
>>> Artikel NWZ
     
↑ nach oben zurück zu Archiv Startseite