News -- Archiv -- September 2008 -- Archiv -- News

 

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

28.09.2008

Dominik und Stefan Abele beim Stabhoch in Holzgerlingen

In Vorbereitung auf den letzten Wettkampf in der Saison 2008, dem Fleiner Mehrkampfwochenende, versuchte sich Dominik erstmals im Stabhochsprung. Leicht gehandicapt durch einen Sturz unmittelbar vor Wettkampfbeginn biss er die Zähne zusammen und schaffte 2,23m, und er konnte auch feststellen, dass nach oben noch eine Menge Luft ist.
Stabhoch Holzgerlingen
Stefan beim "An"-Flug über 3,43m

Stefan wollte nach verletzungsbedingt längerer Wettkampfpause ebenso seine Form überprüfen. Dankenswerter Weise konnte er durch die Unterstützung des LAV Asics Tübingen eine Reihe von härteren Stäben probieren, und somit einige wertvolle Erkenntnisse gewinnen, am Ende sprang er mit 3,43m bereits wieder im Bereich seiner Bestleistung.

>> Hier geht's zur Bildergalerie <<

Beeindruckend war die Leistung des 13-jährigen Lamin Krubally (ASV Landau), der 3,63m übersprang.

 

28.09.2008

Klaus-Dieter Hutter erhält WLSB-Ehrennadel in Silber

WLSB-Ehrennadel in Silber für KDH
KDH mit dem Vorsitzenden des Ehrenausschusses Hans Sattmann und FAG-Präsident Thomas Lander

Im Rahmen des 1. Ehrungsmatinees der TPSG Frisch Auf Göppingen erhielt Klaus-Dieter die WLSB-Ehrennadel in Silber verliehen.

Sprinttrainer Ernst Neuburger erhielt für seine 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel der TPSG Frisch Auf Göppingen in Silber

Zur Bildergalerie

   
↑ nach oben  

 

27.09.2008

Klaus-Dieter Hutter beim Länderkampf

Erstmals erhielt Klaus-Dieter eine Einladung zum Ländervergleichskampf der Senioren/innen, der für die Klassen 30/35 und 40/45 in Leinfelden ausgetragen wurde. Zunächst nur für den Weitsprung vorgesehen, konnte er hier nach einigen schlechteren Ergebnissen in der jüngsten Vergangenheit in den Bereich seiner diesjährigen Bestleistung springen: Mit  5,78m belegte er den vierten Platz in der Weitsprungkonkurrenz der Klasse M40, und steuerte wertvolle Punkte für die Mannschaft bei. Kurzfristig sprang er dann im Hochsprung ein, da es hier nur einen Starter des WLV gab, und sprang 1,52m.
Senioren-Länderkampf Hochsprung
Günter Widmann beim Hochsprung

Herausragend hier die Leistung vom WLV-Starter Günther Widmann, der 1,88m überwand und den Hochsprung gewann.

Am Ende konnte die Mannschaft im Vergleichskampf M40/45 den zweiten Platz belegen, den Sieg trug die Mannschaft von Bayern davon. In dem Vergleichskampf aller Klassen (M30/35, M40/45, W30/35 und W40/45) hatte der WLV gegenüber Hessen, Bayern und Thüringen die Nase vorn

Einige Bilder gibt es hier >>

 

20.09.2008

3 Schüler beim Mehrkampf in Neckartenzlingen

Mit Patrick Brenner, Benjamin Köber und Axel Maier starteten 3 Schüler beim Mehrkampf in Neckartenzlingen. Benjamin und Axel konnten dabei bei den Schülern M14 einen 5.bzw. 8. Platz belegen. Pech hatte Patrick (M15), der beim Hochsprung ohne gültigen Versuch blieb, seinen Wettkampf trotzdem zu Ende führte und den 7. Platz belegte.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Athlet
100m
Weitsprung Kugel
Hochsprung
Punkte
Benjamin Köber
14,21 sec
4,29 m
8,71 m
1,40 m
1.657
Axel Maier
14,60 sec
3,89 m
6,35 m
1,40 m
1.468
Patrick Brenner
14,63 sec
3,95 m
4,62 m
-
945
     
↑ nach oben zurück zu Archiv Startseite