News -- Archiv -- August 2008 -- Archiv -- News

   

Archiv bisheriger News
bisheriger News

 

 

 

 

 

24.08.2008

Markus Zimmermann / Klaus-Dieter Hutter in Flein

Markus_in_Flein Auch bei der 2. Auflage der Fleiner Feriensportfest-Serie waren Athleten des LA-Teams vertreten. Markus schrammte dabei mit 12,31sec knapp an einer pers. Jahresbestleistung vorbei, Klaus-Dieter erreichte im Weitsprung 5,46m.

 

13.08.2008

Klaus-Dieter Hutter über 400m Hürden in Flein

Traditionell wurden beim 1. Feriensportfest in Flein auch die 400m Hürden angeboten. Viel vorgenommen hatte sich Klaus-Dieter, merkte dann aber schnell, dass er den 5-Kampf des Wochenendes noch nicht ganz verdaut hatte. Bereits nach 200m hatte er schwer zu kämpfen, und auf der Zielgeraden war er eigentlich stehend k.o. Trotzdem erzielte er mit 68,09 sec eine Zeit, die andeutet, dass nach oben noch einiges Potential ist.
 
↑ nach oben

 

09./10.08.2008

10. Platz bei DM Seniorenmehrkampf für Klaus-Dieter Hutter

Zum ersten Mal nahm Klaus-Dieter bei den Deutschen Seniorenmehrkampfmeisterschaften teil, die am 09./10. in Darmstadt ausgetragen wurden.

Er startete fulminant in den Wettkampf, und erzielte mit 5,67m die größte Weite in seiner Altersklasse. Mit den beiden Wurfdisziplinen Speer und Diskus hatte er bekanntermaßen zwei schwächere Disziplinen, wobei er speziell im Diskus nicht zufrieden war. Bei guten Bedingungen blieb er unter seiner diesjährigen Bestleistung, die er im strömenden Regen erzielt hatte. Während er mit der 200m-Zeit leben konnte, brach er im abschließenden 1.500m-Lauf völlig ein, ging zwar an die Grenzen, aber die Uhr lief unerbittlich weiter. Insgesamt war er trotzdem zufrieden, denn außer im Diskus war nicht mehr drin. Die Leistungen im Einzelnen:

Weitsprung

Diskus

200m

Speer

1.500m

5,67m 23,23m 26,85sec 31,75m 5:58,41min

516

333

459

324

 271

 

 849

 1308

 1632

 1903

Originalton KDH: Auch wenn's die Zeit über 1.500m vermuten lässt, ich machte am Würstles-Stand keine Pause.

Sicherlich ein Höhepunkt der Veranstaltung war der in einem Einlagelauf erzielte Weltrekord der deutschen Frauenstaffel W45 über 4x100m. Beim ersten Versuch knapp gescheitert, konnten die vier Damen im zweiten Lauf die bisherige Rekordzeit um 16/100 auf 50,41sec verbessern.

Weltrekord 4x100m W45

Die erfolgreiche Frauenstaffel mit Ihrem Gegner, einer 4x100m Staffel des ASV DSHS Köln.

Die Frauenstaffel lief in der Besetzung Kirsten Kallmeier-Schröder (FC Herford), Angelika Grissmer (LG Neckar-Enz), Romana Schulz (LAZ Obernburg-Miltenberg) und Petra Kauerhof (LAZ Obernburg-Miltenberg).

     
↑ nach oben zurück zu Archiv Startseite